Trio Blau

Jonas Zink (Schlagzeug), Johannes Trieb (Klavier) und Darko Peranovic (Bass)

Im Laufe ihres Musikstudiums lernten sich die drei – Jonas, Johannes und Darko – kennen. Ihre Leidenschaft zum Jazz brachte sie zusammen und sie hatten bereits einige Male Gelegenheit, gemeinsam aufzutreten. Live Musik Now Tirol bietet ihnen optimale Möglichkeiten, gemeinsam zu musizieren, ihrem Publikum den Jazz näher zu bringen und es mit ihrer Begeisterung anzustecken.

Jonas Zink studiert neben Jazz-Schlagzeug auch klassisches Schlagwerk am Tiroler Landeskonservatorium. Begonnen hat seine Leidenschaft im Kindergartenalter, als ihm seine Eltern eine Djembe schenkten, mit sechs Jahren bekam er seinen ersten Musikunterricht. Zahlreiche Übungsstunden, Wettbewerbe und Auftritte später steht für ihn fest, dass seine Entscheidung, Musik zu studieren - und somit eine professionelle Richtung einzuschlagen – genau die richtige war.

Johannes Trieb spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier. Früh faszinierten ihn Genres wie Blues und Jazz, und so kam er früh in Kontakt mit Improvisation. Bis heute wächst seine Leidenschaft stetig und wird vor allem durch Interaktionen mit musizierenden Freund*innen und Zuhörer*innen verstärkt.

Darko Peranovic hielt mit fünfzehn Jahren erstmals einen Bass in der Hand. Während seiner Lehre als Technischer Zeichner entwickelte er eine zunehmende Leidenschaft für Grooves und dafür, selbst Musik zu machen. Der Entschluss, eine professionelle Richtung einzuschlagen, lag nahe. Seit dem Abschluss seines Jazz-Studiums am Tiroler Landeskonservatorium, studiert er Instrumental- und Gesangspädagogik am Mozarteum Innsbruck.

Das Jazztrio spielte für Live Music Now Tiro

  • am 21. Nov 2022 im Canisianum (Innsbruck)

 

Teilen

Adresse

Live Music Now Tirol
Holzgasse 4
A-6020 Innsbruck in Tirol
Österreich
+43 699 10485840

E-Mail

Unser Motto

Musik heilt,
Musik tröstet,
Musik bringt Freude.

Yehudi Menuhin

Copyright

Live Music Now Tirol

powered by webEdition CMS